Nos prestations

Sensor Advice, ce sont des conseils ciblés et personnalisés ainsi qu’un accompagnement dans la gestion des aspects politiques, de la communication et de l’organisation.

semantic

Dialogue

Nous initions, modérons et analysons le dialogue avec vos partenaires.

semantic

Analyse

Nous sommes spécialisées en analyse du dialogue et du discours ainsi qu’en recherche documentaire.

semantic

Stratégie

Nous mettons au point des stratégies qui s’appuient sur des analyses détaillées ainsi que sur notre vaste expérience.

semantic

Communication

Nous communiquons vos souhaits de manière claire et convaincante.

Nos prestations

Actualités

Notre entreprise

Heike Scholten, CEO

Sociologue et spécialiste en conseil stratégique

Sara Käch, associée

Conseillère diplômée en relations publiques et en communication

Fabienne Tissot

Docteur en linguistique, responsable des analyses

Isabel Knobel

M.A., politologue et cheffe de projets

Corinne Keller

M.A., politologue et cheffe de projets

Laura Angst

B.A., politologue et cheffe de projet junior

Notre entreprise

Portraits de clients

Stefan Germann, CEO Fondation Botnar: «Gemeinsam mit Sensor Advice setzen wir das Thema Gesundheitsdaten auf die politische Agenda.»

Essay: Heike Scholten schreibt zu den bilateralen Verträgen: «Es wird persönlich.» in DIE ZEIT Schweiz.

Studie: Für das Projekt «Neuland. Schweizer Migrationspolitik im 21. Jahrhundert» von foraus hat Sensor Advice mit Bürger:innen Thesen zur Zuwanderung diskutiert und die Gespräche analysiert.

Essay: «Mischt euch ein!» Katja Gentinetta und Heike Scholten skizzieren in DIE ZEIT, was Unternehmer:innen und Manager:innen tun sollten, damit die Schweiz ihre Standortvorteile nicht verspielt.

Keynote: «Stiftungen dürfen sehen, was andere nicht sehen, nicht sehen wollen oder sehen dürfen. Dieses Potential sollten Stiftungen nutzen und zu Deliberation für gesellschaftliche Innovation anstiften.» Heike Scholten referiert am Stiftungsgespräch von Swissfoundations.

Essay: Das Stadt-Land-Verhältnis beschäftigt die Schweiz. Die Identität der Schweiz beruht stark auf ländlicher Tradition. Das Erfolgsmodell Schweiz aber baut auf Innovation, Leistungsorientierung und Offenheit. Katja Gentinetta und Heike Scholten beschreiben wie die Lebenswelt der Agglomeration zwischen den Vorzügen von Stadt und Land mäandert.

Portraits de clients